24. Juli 2016

Michtmachaktion: Jeder macht, was er kann

Heute möchte ich euch eine Aktion vorstellen, über die ich dieses Jahr zufällig im Bastelladen gestolpert bin und deren Idee mich sofort überzeugt hat: "Jeder macht, was er kann"


Mit dieser Aktion unterstützt die Initiative Handarbeit benachteiligte Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Näh-, Strick- und Häkelprojekten kann jede(r) Handarbeitsbegeisterte einen Beitrag dazu leisten, dass Kindern, die in Armut leben, geholfen werden kann. Den Ideen sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Ob Kleidung, Kuscheltier oder Schmusedecke - irgendein Projekt lässt sich sicher für jeden finden!


Da mich seit einiger Zeit das Häkelfieber gepackt hat und ich seit dem unglaublich gern Kuscheltiere zum "Leben erwecke", stand mein Projekt schnell fest! Die süße Möwe, die ihr hier sehen könnt, ist schon fertig und soll mindestens noch ein anderes Tier zur Gesellschaft bekommen.


Wer übrigens auch gern etwas beitragen möchte, aber keine Idee findet, wird bei den kostenfreien Anleitungen der Initiative Handarbeit sicher fündig! Gesammelt werden die Spenden bis zum 1. September deutschlandweit bei verschiedenen Händlern. In meinem Heimatort Radebeul zum Beispiel im Wolldepot Kruschel auf der Meißner Straße 81.


Ich finde den Gedanken wunderbar, dass diese Aktion gleich zweimal Freude bereitet: Ich kann meiner Leidenschaft der Tier-Häkelei nachgehen ohne, dass ich auf meinem Sofa irgendwann keinen Platz mehr finde, und irgendeinem Kind wird mein Kuscheltier ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wird vielleicht sogar zum allerliebsten Spielkameraden.

Also dann, ich hoffe, dass viele von euch ebenfalls mitmachen!!!

* gelb gerahmte Bilder von der Initiative Handarbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen