31. Januar 2016

Gezeichnet: Naschendes Eichhörnchen




Eins meiner Ziele für 2016 lautet ja: Mehr Zeichnen! Das klappt bis jetzt auch ganz gut. Und ich habe mir vorgenommen, euch hier jeden Monat eine Zeichnung zu zeigen. So als kleinen Motivationsschub für mich ;-) Den Anfang macht ein Eichhörnchen, dass ich beim Naschen im New Yorker Central Park erwischt habe.


Manchmal zeichne ich auch unterwegs, aber dieses Bild ist im Nachhinein nach Fotovorlage entstanden. Als Untergrund habe ich, wie schon beim Baum, braunes Packpapier verwendet. Ich mag diesen natürlich-erdigen Ton als Grundlage für Naturmotive sehr.


Apropos Baum - ein neues Blogdesign gibt es ab heute auch und der Baum ist Bestandteil des Headers geworden. Ich hoffe, der neue Look gefällt euch!

Beim Zeichnen werden als nächstes sicher noch ein paar Tierzeichnungen folgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen