24. Januar 2016

[Urban Jungle Bloggers] Kitchen greens




Was ist deine grüne Infusion in der Küche? Diese Frage wurde der Urban Jungle Blogger Community diesen Monat gestellt. Also zeige ich euch heute, was in meiner Küche grünt und blüht.


Die Küche ist der Raum für meine Orchideen – hier stehen die meisten davon, denn hier ist es hell, aber sie stehen nicht in der prallen Sonne. Stellvertretend durften zwei Exemplare vor die Kamera: die Orchidee, die die spannendste Blütenmusterung hat und die, die schon am längsten bei uns wohnt. Letztere hat schon einiges mitgemacht. Unter anderem hat sie einen „Mordversuch“ meiner Wellensittiche überlebt, die so lebhaft an der Pflanze vorbeigeflogen waren, dass sie vom Fensterbrett fiel.




Aber auch ein paar „nur“ grüne Pflanzen zieren meine Küche: eine Palme (für’s tropische Flair ;-)) und angenehm pflegeleichte Sukkulenten. Die trockenverträglichen Sukkulenten sind zum Teil erst Anfang des Jahres bei uns eingezogen, weil mir nach neuem Grünzeug war. Und sie gefallen mir so gut, dass ich schon am Überlegen bin, ob sie eventuell noch mehr Zuwachs bekommen …





Jetzt wisst ihr also, was meine Küche begrünt. Und womit habt ihr eure „bepflanzt“?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen