19. September 2016

Gezeichnet: Frech wie Oskar



Darf ich vorstellen: Oskar! Der freche Flauschball mit seinem treuherzigen Unschuldsblick gehört zu einer Freundin meiner Mutti. Da sie weiß, dass ich ganz gern zeichne, hat sie sich ein Bild von ihrem Hund von mir gewünscht.


Ich habe schnell ja gesagt, zeichne ich Tiere doch besonders gern. Die Umsetzung lies dann jedoch eine Weile auf sich warten. Irgendwie schlich sich da bei mir die Befürchtung ein, dass mein gezeichneter Oskar am Ende vielleicht gar keine Ähnlichkeit mit dem Original haben könnte … Aber jetzt habe ich mich doch an die Aufgabe rangewagt und bin voll und ganz mit meinem Ergebnis zufrieden!


Oskar ist mit Blei- und Buntstiften auf einem farblich zum Fell passenden Tonkarton entstanden. Ich habe mich für den kolorierten Untergrund entschieden, weil ich es gleich ins Fell „integrieren“ und mir somit die Arbeit etwas erleichtern konnte. ;-) Den Hintergrund habe ich mit Aquarellfarbe ergänzt. Dadurch wird der Hund nochmal besonders hervorgehoben, finde ich.

Jetzt muss Oskar nur noch zu Frauchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen