8. Oktober 2015

Gezeichnet: Faszinierende Bäume



Jetzt im Herbst sind sie ganz eindeutig die Hauptprotagonisten: die Laubbäume. Langsam werden die Blätter gelb und rot und orange und zaubern noch einmal eine wahre Farbenexplosion bevor dann eine Jahreszeit beginnt, die mit einer wesentlich gedeckteren Farbpalette aufwartet. Und wenn die Blätter fallen, kann man so herrlich durchs Laub rascheln! Da werde ich jeden Herbst wieder zum Kind!


Doch Bäume können auch zu jeder anderen Jahreszeit faszinieren. Man kann sie überall entdecken: urige alte Buchen, vom Blitz gespaltene Linden, die Rinde von Moos oder Baumpilzen überwachsen, …

Diese Pappelfeige mit ihren knorrigen Wurzeln haben wir auf Mauritius im Botanischen Garten entdeckt.


Diesen Baum wollte ich ungern auf reinweißes Papier zeichnen, viel lieber auf etwas natürlicher Wirkendes. So fiel die Wahl dann auf ein bräunliches Papier und gezeichnet habe ich mit den Stiften aus dem Pitt Monochrome Set von Faber-Castell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen