3. Januar 2016

Gute Vorsätze 2016



Wie sieht es bei euch aus – habt ihr euch Vorsätze für 2016 genommen? Das ist ja ein beliebtes „Hobby“ zum Jahreswechsel. So richtig bewusst, habe ich das (denke ich zumindest) bisher nur einmal gemacht, aber fragt mich bitte nicht mehr, was mein Vorsatz war. Er ist wohl längst vergessen! (Oder habe ich ihn tatsächlich umgesetzt?) Traditionsgemäß habe ich mir also auch für 2016 keine Vorsätze genommen, aber ich habe doch ein paar Ziele!

1. Meine Kamera besser „kennenlernen“


Schon seit vielen Jahren fotografiere ich sehr gerne und häufig. Wie ich euch im letzten Post erzählt habe, besitze ich inzwischen auch ein sehr gutes Equipment. Jedoch muss ich gestehen, dass ich Großteils nur auf gut Glück fotografiere. Nicht, dass mir damit nicht durchaus gute Ergebnisse gelingen würden! Doch da geht sicher noch was und so habe ich mir vorgenommen, mich intensiver mit den Grundlagen der Fotografie und meiner Kamera auseinanderzusetzen.

2. Mehr zeichnen


Auch das Zeichnen und Malen gehört zu meinen Hobbys. Wie ich finde, habe ich es im letzten Jahr aber leider viel zu wenig betrieben. Guter Vorsatz Nummer zwei ist also: häufiger zeichnen! Oder auch mal wieder zu Acryl- und Ölfarben greifen.

3. Handarbeits-Know-How ausbauen


Immerhin kann ich seit Herbst häkeln! Hat ja auch nur gut zwei Jahre gedauert das „Ja-muss-ich-auch-mal-lernen“ in die Tat umzusetzen … Aber zu Weihnachten hat dann gleich die ganze Familie Topflappen bekommen ;-) Jetzt heißt es fleißig weiter üben – als nächstes sollen es Kuscheltiere werden.
Und dann will ich dieses Jahr nähen lernen. Eine Nähmaschine haben sich Mutti und ich schon zugelegt – die Voraussetzungen sind also geschaffen!

Mal schauen, ob alles klappt, wie geplant, so neben den alltäglich anfallenden Dingen. Aber ich blogge ja auch, um nicht nur Ideen und Vorhaben zu sammeln, sondern sie auch umzusetzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen