7. August 2016

Gartenrundgang im August



Es wird Zeit euch endlich mal wieder mit durch den Garten zu nehmen! Zurzeit lohnt sich ein Rundgang besonders, denn alles steht in schönster Blüte.

Beim Foto-Streifzug durch den Garten habe ich gleich noch hier und da ein Blümchen gemopst und mir einen schönen Strauß zusammengestellt. Eigentlich genieße ich die Blumen lieber im Garten, aber erstens ist so ein schöner Sommerstrauß in der Wohnung auch nicht verkehrt und zweitens soll man Stauden ja immer schön schneiden, damit sie noch mehr Blüten ansetzen.




Die Dahlien gleichen derzeit einer farbenfrohen Explosion. Besonders eine knallrote, die wir letztes Jahr zur Hochzeit bekommen haben, beeindruckt mit extragroßen Blüten. Nur mein Neuerwerb aus diesem Jahr hat sich leider geweigert überhaupt auszutreiben.







Im Staudenbeet blüht alles bunt durcheinander. Rosa Gelenkblumen, die fleißige Bienen anziehen, strahlend blauer Enzian, eine lustig getupfte Ballonblume, … Unsere Riesenhibisken lassen mit der Blüte noch auf sich warten, haben aber schon über und über Blüten angesetzt! Die Hibiskussträucher blühen dafür schon ganz fleißig.







Aber derzeit gibt es nicht nur Blüten, sondern auch viele Früchte! Die Brombeeren werden nach und nach schwarz, die Schalotten hängen zum Trocknen auf der Wäscheleine, die Kartoffeln sind geerntet und Tomaten sowie Zucchini werden regelmäßig in der Küche verarbeitet.



Erdbeeren-Nachwuchs, damit wir nächstes Jahr noch mehr naschen können!

Es ist schon herrlich, wenn man auf direktem Wege von der Natur beziehen kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen