8. Mai 2016

Gezeichnet: Haus Lotter


In der letzten Zeit habe ich ja vorzugsweise Vögel gezeichnet. Nun wurde es mal wieder Zeit für etwas anderes! Architektur zeichne ich nämlich auch ganz gerne mal und so habe ich mir eines der vielen wunderschönen Häuser vorgenommen, die Radebeul zu bieten hat, nämlich Haus Lotter.

Dieses charmante Fachwerkhaus, welches aus drei Bauteilen besteht (erkennt man klasse an den unterschiedlichen Farben des Fachwerkes), hat sogar seinen eigenen Wikipedia-Eintrag ;-)


Ich habe aber nicht nur das Sujet mal wieder geändert, sondern auch die Zeichenmethode. Meistens kombiniere ich Bleistiftzeichnungen mit ein paar Aquarellakzenten. Bei diesem Bild habe ich mich zur Abwechslung ganz aufs Aquarell konzentriert.

Spontan wurde daraus noch ein Muttertagsgeschenk! Was gab es denn für eure Mamas?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen