22. Mai 2016

[Urban Jungle Bloggers] Planty appétit!

Nach einem Monat Pause bei den Urban Jungle Bloggers (ich muss gestehen, zum letzten Thema viel mir nix ein), hat mich das Motto für diesen Monat wieder begeistert: Planty table setting. Blumen gehören ja eigentlich auf jeden Tisch! Topfpflanzen habe ich allerdings noch nie zur Tischdeko verwendet.


Trotzdem hatte ich gleich eine Reihe von Ideen und wollte die während meines Urlaubs umsetzen, aber dann hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Woche später war nun Sonnenschein pur und es konnte los gehen. Den Tag heute haben wir fast vollständig im Freien verbracht, also gab es die Tischdeko auch auf der Terrasse!




Ich habe mich entschieden nur eine einzige Pflanze zu nutzen: Meinen großen russischen Wein mit seinen schönen Ranken. Der Wein sollte eigentlich in die Tischmitte, die Ranken dann nach rechts und links schön die Ranken über den Tisch drappiert. Allerdings haben diese sich so einander verheddert, dass die Pflanze ans eine Tischende kam und ein paar "willige" Ranken zum anderen Ende hin gelegt wurden.




Gegönnt haben wir uns heute nur lauter feine Sachen: Spargel zum Mittagessen und saftigen Rabarberkuchen zum Kaffeetrinken. Die hatten wir uns auch verdient, so fleißig wie wir im Garten waren!! Schaut mal, um nicht ganz in der Sonne zu bretzeln, gab's sogar einen Sonnenschirm zum Jäten ;-) Bin natürlich trotzdem rot geworden ...


Unser Steingarten kann nun endlich wieder als solcher bezeichnet werden, aber dazu nächste Woche mehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen